purzelbaum
unsere besten emails
BSC Eintracht/Südring 1931 e. V.
Registrierung Kalender Teammitglieder Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite Zum Portal Impressum Gästebuch Datenbank Galerie email
  Herzlich Willkommenguest, auf der Homepage der Fußball-Abteilung vom BSC Eintracht Südring 1931 e.V. Wir freuen uns auf den wieder stattfindenden Trainings bzw. Spielbetrieb auf die Vorbereitung der Saison 2021-2022

BSC Eintracht/Südring 1931 e. V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 39 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: "Hannes F." hat Geburtstag
Kühni

Antworten: 2
Hits: 702
RE: "Hannes F." hat Geburtstag 19.01.2022 20:53 Forum: Geburtstage


alles jute gewünscht..bleib gesund....bis bald uffn bierchen
Thema: Wolfgang Beckmann ist von uns gegangen
Kühni

Antworten: 7
Hits: 1.568
RE: Wolfgang Beckmann ist von uns gegangen 20.10.2021 11:01 Forum: Vereins News


Von der anderen Eintrachtseite ----- als Kopie !!

Wolfgang Beckmann verstorben

18.10.2021, 16:16 von Mathias Witte





Heute Früh ist unser langjähriges Mitglied Wolfgang Beckmann mit 73 Jahren verstorben

Wolfgang ist vielen von Euch als unser Platzwart bekannt und war so das Gesicht von Eintracht

Südring auf unserem Platz. Neben seiner Tätigkeit als Platzwart hat er zahlreiche andere

Aktivitäten für die Fußballer erledigt. Wir werden seinen Ergebnisdienst im Fußball-Forum vermissen.



Wir werden dein Andenken im Vereinsherz bewahren ! Ruhe in Frieden
Thema: Wolfgang Beckmann ist von uns gegangen
Kühni

Antworten: 7
Hits: 1.568
RE: Wolfgang Beckmann ist von uns gegangen 18.10.2021 11:57 Forum: Vereins News


Mach es jut ....Wolle
Warst ein toller Mensch und Eintrachtler
Thema: Horst Weiss
Kühni

Antworten: 0
Hits: 643
Horst Weiss 13.10.2021 18:54 Forum: Vereins News


Horst Weiß

Horst Weiß ist am 27.09.2021 mit 89 Jahren gestorben. Mit ihm haben wir einen großartigen, engagierten Vereinsmenschen verloren.

Horst war Zeit seines Lebens für den BSC Eintracht/Südring ehrenamtlich tätig.

Begonnen hat es in der Fußball-Abteilung. Horst (geboren am 10.03.1932) begann im Sommer 1957 – also mit 25 Jahren – seine erste Aufgabe als Jugendbetreuer in der Fußball-Abteilung. Ab 1960 war er stellvertretender Jugendleiter und Betreuer im Jugendbereich. Bis 1972 war er zudem Jugendleiter. Ab 1972 bis 1982 war er 2. Vorsitzender der Fußball-Abt. Darüber hinaus in dieser Zeit Betreuer verschiedener Mannschaften im Herrenbereich.

Auch für den GEsamtverein war Horst aktiv. Von 1977 bis 1984 war er Sportwart bzw. auch 2. Vorsitzender des Gesamtvereins. 1978 hat er die Fördergemeinschaft für die Herren- und Frauenmannschaften der Fußballabteilung mit gegründet. Ab 1984 bis 1990 leitete er die Fußball-Abteilung, ehe er 1990 für mehr als zwei Jahrzehnte die Leitung der Fußball-Fördergemeinschaft übernahm. 1992 löst Gerd Worm Willi Boos als ersten Vorsitzenden ab und Horst wird neuer 2. Vorsitzender.

2014 - nach 57 (!) Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für den Verein - hat Horst als letztes offizielles Amt die Leitung der Fördergemeinschaft abgegeben.

Zuletzt war er immer noch Wahlleiter bei den Hauptvorstandssitzungen mit Wahlen. In dieser letzten Aufgabe wurde er erst dieses Jahr von Reimar Dölitzsch abgelöst.

Vom Verein und vom BFV (früher VBB) sowie vom LSB erhielt Horst zahllose Ehrungen, wie Bronze- Silber- und Goldnadel. Vom Bezirk Kreuzberg erhielt er div. Ehrungen für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Bezirk. Vom LSB erhielt er eine goldene Ehrenplakette.

Alles Zeichen des Dankes für sein jahrzehntelanges Engagment für die Jugend und später für die Erwachsenen in unserem Bezirk und im Verein BSC Eintracht/Südring.

Horst, wir danken Dir und werden Dein Andenken in unserem Vereinsherz bewahren!

Quelle Migu
Thema: Warnemünde 2020
Kühni

Antworten: 1
Hits: 738
RE: Warnemünde 2020 11.10.2021 18:00 Forum: News - Ü50 Kleinfeld


Danke Corlle für den schönen Bericht
Thema: Der Eintrachtler
Kühni

Antworten: 3
Hits: 1.434
RE: Der Eintrachtler 13.02.2021 14:02 Forum: Allgemeines


Ganz starke Leistung----Bin Begeistert---freue mich schon auf die nächste Ausgabe
Thema: Harry Klatt hat uns verlassen
Kühni

Antworten: 3
Hits: 2.400
Harry Klatt hat uns verlassen 20.02.2020 18:04 Forum: Vereins News


Heute früh um 8 Uhr verstarb unser Goldnadelträger an den Folgen eines Schlaganfalles.

Harry war früher Vollblutstürmer , nach seiner aktiven Zeit wurde er unser Kassierer .

Er wurde also geliebt oder gehasst....obwohl er diesbezüglich viele säumige nervte, wurde er sehr gemocht

Jahrelang unterstütze er auch die Fussballabteilung in dem er im Förderverein war.

Harry wurde 69 Jahre und wird den Alten Recken also der " 50 ziger " fehlen.

Mach et jut Harry
Thema: Pokalsieg beim 1.FC Union
Kühni

Antworten: 2
Hits: 1.574
RE: Pokalsieg beim 1.FC Union 11.08.2019 22:07 Forum: Spielberichte - 11er Alt


Tore : Ali Saygaz und 2 x Coco
Thema: Personalien des Vorstandes und der Trainer
Kühni

Antworten: 1
Hits: 1.351
RE: Personalien des Vorstandes und der Trainer 24.04.2018 16:43 Forum: Vereins News


Email ist falsch...korrekt ist ..
.
der-frank-kuehn@web.de
Thema: Bremen ....Bremen...wir fahren nach Bremen
Kühni

Antworten: 3
Hits: 2.279
Bremen ....Bremen...wir fahren nach Bremen 30.05.2016 20:39 Forum: News - 11er Alt


So nun ist es wiedermal soweit
Die 11 Altliga wird mal wieder einen einstelligen Tabellenplatz belegen ! Das vorletzte Spiel wurde unter grosser Anstrengung von unseren Sportwart Bernd Pöthke auf Mittwoch den 8.6 verlegt.
Um die Saison ausgiebig besprechen zu können ,machen sich am kommenden Wochenende 16 " Alte Recken" auf den Weg nach Bremen.
Dank unseren Förderverein wird es uns möglich sein die trockene Luft mit ein ..zwei Getränken zu befeuchten.

Danke dafür !!!!

Gruss Kühni
Thema: 11 Altliga Jahresabschlussfeier
Kühni

Antworten: 1
Hits: 2.189
11 Altliga Jahresabschlussfeier 23.01.2016 12:19 Forum: News - 11er Alt


Hallo ihr alten Säcke
Unser alljähriges Mannschaftsessen findet am 6.2.2016 in unseren Clubheim statt.
Wir trefffen uns zu 18 Uhr und wollen gegen 19 Uhr das von Seka und Uwe hergerichtete Mahl zu uns nehmen.
Anschliessend wollen wir den Einen oder Anderen Spieler ehren.
So nun hoffe ich das alle die zugesagt haben auch erscheinen , damit wir nicht auf unseren bestellten Essen sitzen bleiben.
Das würde unseren lieben ehrgeizigen Kassierer Harry die Zornesröte aufsteigen lassen.

So Männer bis Samstag den sechsten
Thema: Frank Corall
Kühni

Antworten: 17
Hits: 5.101
RE: Frank Corall 19.11.2015 20:23 Forum: News - 11er Alt


Neue Info von Coralle

Bei meinen letzten Besuch am Mittwoch konnte ich mit Freude einen deutlich erholteren Franky begrüßen.
Er macht grosse Fortschritte...er durfte sogar schon Fahrrad fahren !
In ein bis zwei Wochen gehts weiter zur Reha..wohin steht noch nicht fest.

Überwältigt bin ich von der grossen Anteilnahme der Eintracht. Wie ich von Frank hörte waren schon zu Besuch : Nolte, Worm, Gebert ,Hemme, Klaus, Harry, jürgen Gässner sowie der Bruder von Nolte

Tolle Sache bin Stolz uff meine Eintracht
Thema: Frank Corall
Kühni

Antworten: 17
Hits: 5.101
RE: Das Schlimmste ist ueberstanden 15.11.2015 17:01 Forum: News - 11er Alt


Hi Coralle
Freut mich sehr das es Dir besser geht.....weiter so !

bis demnächst
Thema: Frank Corall
Kühni

Antworten: 17
Hits: 5.101
RE: Frank Corall 05.11.2015 18:58 Forum: News - 11er Alt


Hallo Freunde nur mal so zur Info

Habe heute mal unseren kleinen Kämpfer besucht.

Er sah richtig Scheisse aus ....nicht rasiert,Haare nicht gekämmt,keine Zähne geputzt uvm.

Egal ! Jedenfalls hat er sich das erstemal überhaupt über mein Erscheinen gefreut.

Es geht ihm den Umständen entsprechend . Er wird wohl mehrere Wochen dort verweilen und ein

bischen Abwechslung in Form eines Besuches würde ihm bestimmt gut tun.

Er lässt ausrichten das er sich über die grosse Anteilnahme im Forum , Whats up und per SMS sehr

gefreut hat. Er kann aber selbst noch nicht antworten ,da er z.Z noch etwas schwach uff der Brust ist.

Natürlich soll ich Euch alle Grüssen
Thema: Frank Corall
Kühni

Antworten: 17
Hits: 5.101
Frank Corall 02.11.2015 18:01 Forum: News - 11er Alt


Eine freudige bzw. erleichternde Nachricht :
Unser Sportskamerad Frank Corall hat seine Herz OP " gut " überstanden.
Wer ihn besuchen möchte kann dies gerne machen.
Er liegt im Virchow KKH in der Amrumerstr. in Wedding.
Da er noch sehr angeschlagen ist ,wäre es ab Donnerstag ok

Gruss Kühni
Thema: Austrittserklärung
Kühni

Antworten: 3
Hits: 2.355
RE: Austrittserklärung 25.10.2015 18:28 Forum: News - 11er Alt


Hallo Totti
Dein Austritt ist uns bekannt.......leider
Danke für deinen stets kämpferischen Einsatz...deine schnelligkeit bzw. Einsatz wird uns fehlen.
Hoffe das du dich mal blicken lässt.

Gruss deine ehemaligen sportskameraden
Thema: Altliga geht auf Reisen !
Kühni

Antworten: 3
Hits: 1.675
RE: Altliga geht auf Reisen ! 12.06.2015 10:01 Forum: News - 11er Alt


Hallo Wolfgang

Wir sind nur Kulturell und zur Weiterbildung auf Reisen.



Gruss Kühni










PS: Wir wollen doch das Geld des Förderverein nicht sinnlos verprassen
Thema: Eisbeinessen
Kühni

Antworten: 1
Hits: 1.440
Eisbeinessen 17.01.2015 13:29 Forum: News - 11er Alt


Unser alljähriges Eisbein-Essen steht an .
Am Samstag den 24 Januar ab 18 Uhr im Clubheim.
Hoffe auf zahlreiches Erscheinen , denn die bestellten Essen müssen bezahlt werden
bis denne
Thema: Sieg im ersten Test gegen Altglienicke
Kühni

Antworten: 1
Hits: 1.098
RE: Sieg im ersten Test gegen Altglienicke 05.08.2014 18:06 Forum: Spielberichte - 11er Alt


| 11er Altliga
Mit doppeltem Wenta Test bei Südring klar verloren: 7:2 (4:0)

Sonntag 27. Juli 2014 um 10:30 Uhr

Torschützen: Wenig, Grothmann und Wenta mit einem Tor für Südring*

Eingesetzte Spieler: Höhne - Näther, Christiansen, Müller, Dobberthien, Forchert, Grothmann, Heinrich, Kothlow, Elsner, Petrovacki, Assmuth und Wenta spielte 90 Minuten beim Gegner*

Bei tropischen Temperaturen waren wir Südring heute speziell läuferisch total unterlegen. Dadurch ergaben sich nach den ersten guten zehn Minuten von uns viele Möglichkeiten für Eintracht. So war das Spiel zu Halbzeit schon gelaufen. Die größte Strecke absolvierte wohl Michael Wenta, den wir aber wegen Spielermangel beim BSC abgegeben hatten. Im zweiten Abschnitt waren wir offensiv stark verbessert, was auch nicht so schwer war. Leider unterliefen uns defensiv immer noch zu viele Fehler, so dass wir das Ergebnis nicht positiver gestalten konnten. Die Tore fielen im ersten Abschnitt in der 7. 1:0; 20. 2:0; 38. 3:0 und 45. Minute 4:0. In der zweiten Hälfte in der 50. 5:0; 53. 5:1 durch Wenig (Kopfballtor); 60. 5:2 durch Grothmann; 69. 6:2 durch Wenta und 77. 7:2.
Thema: Und ewig grü... äh rollt der Ball
Kühni

Antworten: 2
Hits: 1.643
Und ewig grü... äh rollt der Ball 12.07.2014 22:36 Forum: News - 11er Alt


Hallo an die "Alten Recken"



Nach der WM werden auch wir uns wieder dem Ball widmen.

Wir treffen uns erstmalig am 22. July auf dem Sportplatz des Hellweg-

Bauhauses in der Yorkstr .

Das Training beginnt um 19 Uhr



Desweiteren möchte ich noch weitere Termine bekannt geben :

Am 27.7 Freundschaftsspiel gegen Alt-Glienicke um 10.30 auf der Gneisenau

Am 3.8. Freundschaftsspiel gegen Zehlendorf um 10.30 auf der Gneisenau

Gruss Kühni
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 39 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

secure-graphic.de
Board Blocks: 264.289 | Spy-/Malware: 76.393 | Bad Bot: 1.698 | Flooder: 526.306 | httpbl:
CT Security System 9.5.5 © 2006-2022 Security & GraphicArt


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Counter
Besucher Heute: 319 Besucher Gestern: 760 Besucher Gesamt: 1610313 Besucherrekord: 13206 am: 24.02.2020

Style & Buttons © by Tine